2017

15.11.2017 

door2solution auf der Bike & Business Fachtagung 2017

Am 23.11.2017 sind wir wieder auf der Bike & Business in Würzburg vertreten. Die Fachtagung ist der Branchentreff  für den Motorradhandel und bietet zusammen mit Ausstellern und Verbänden ein attraktives Programm mit Vorträgen und Diskussionsrunden. 

Auch wir werden wieder alle Neuheiten rund um unsere Softwarelösung für den technischen eCommerce, interaktiven Ersatzteilkatalog und Cross-Selling präsentieren und unser Produktspektrum für den Zweiradhandel zu zeigen: Einfach, schnell und effizient online verkaufen! 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher!  

Mehr Infos lesen Sie auch hier

03.11.2017

Das war die tekom Messe 2017

Von 24. bis 26. Oktober waren wir wieder im ICS Stuttgart auf der tekom Messe 2017 präsent. Wir haben viele Geschäftspartner, Kunden, alte und neue Bekannte getroffen und uns über einen regen Austausch mit vielen interessierten und versierten Fachleuten auf unserem Stand gefreut. 

Unsere Prozessabbildung (Ersatzteilkatalog, Technischer eCommerce, Technische Dokumentation, Predictive Maintenance und Virtual Showroom) rund um unseren Legobagger RB42006 stand im Fokus der diesjährigen Veranstaltung und lockte mit viel Interaktivität zahlreiche Besucher zu unserem Stand. 

Am Mittwoch, den 25.10.2017 überzeugte Robert Siegel in seinem Kurzvortrag "WebGL in der technischen Dokumentation" im Branchenforum Serviceinformationen. Die Folien zum Vortrag finden Sie hier zum Download. 

Wir danken unseren Besuchern für die spannenden Gespräche und freuen uns bereits jetzt auf nächstes Jahr. Weitere Fotos zur Veranstaltung finden Sie auch auf unserer Facebook-Seite. 

21.09.2017

webVR - VR has never been easier

Am Dienstag, den 19.09.2017, war door2solution CEO Robert Siegel als Speaker auf der World Class Business VR Conference, der weltweit führenden Virtual Reality-Tagung für die Unternehmenspraxis, vertreten. Mit seinem Vortrag "webVR - VR has never been easier", welcher Anwendungsbeispiele und Umsetzungsmöglichkeiten von Virtual Realilty im Ersatzteilmanagement, sowie im Marketing und für Schulungszwecke beleuchtete, begeisterte er seine Zuhörer. 

Nationale und internationale VR-Pioniere widmete sich in zahlreichen innovativen Vorträgen den Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsbeispielen von Virtual Reality in den Bereichen Marketing und Engineering.  

Die zweitägige Konferenz überzeugte Ihre Teilnehmer durch ein vielfältiges Programm mit Präsentationen, Diskussionen, Frage-Antwort-Runden und Workshops.

Wir freuen, uns dabei gewesen zu sein. 

01.09.2017 

Robert Siegel auf der World Class Business VR Conference 

Am Dienstag, den 19.09.2017, ist door2solution Geschäftsführer Robert Siegel als Speaker auf der World Class Business Virtual Reality Conference in Frankfurt unterwegs. 

Die zweitägige Konferenz widmet sich innovativen Themen mit dem Schwerpunkt der virtuellen Realität und ihren Anwendungsbeispielen aus den Bereichen Marketing und Engineering. Zielgruppe sind vor allem VR-Pioniere, sowie Entscheidungsträger und Projektleiter aus dem Kommunikationsbereich, der IT sowie Manufacturing und Engineering. 

Lesen Sie weiter: World Class Business VR Conference

 

10.08.2017

door2solution präsentiert sich auf der tekom Messe 2017 

Auch dieses Jahr sind wir wieder als Aussteller dabei, wenn die tekom Messe von 24. bis 26. Oktober ihre Pforten für Tagungsteilnehmer und Messebesucher öffnet. 

Auf unserem Stand 2/C12 in Halle C2 erwarten Sie zahlreiche neue Initiativen und Innovationen. Vorab: Es wird interaktiv. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Mehr Infos zur Messe lesen Sie auch unter tekom.de

 

30.06.2017

Das war die TIM 2017

Von 26. und 27. Juni 2017 war door2solution auf der TIM Anwenderkonferenz 2017 im Steigenberger Inselhotel in Konstanz am Bodensee. Neben zahlreichen Themen und Facetten rund um die technische Dokumentation konnten wir, als Partner der fct, auch alle Neuerungen rund um das Thema Ersatzteilkatalog, allen voran interaktives 3D im Browser vorstellen. 

Impressionen zur Veranstaltung finden Sie auch hier

15.03.2017

INNOVATIONSPREIS-IT 2017: door2solution als BEST OF 2017 ausgezeichnet

Mission Innovation. Unter diesem Motto haben sich rund 5000 Unternehmen mit ihren innovativen IT-Lösungen in 38 Kategorien beim Innovationspreis-IT 2017 beworben und dem Fachurteil der Jury gestellt.

door2solution zählt mit der eingereichten Lösung zur Spitzengruppe des diesjährigen Preises und schafft es in der Kategorie eCommerce auf die IT-Bestenliste 2017.    

10.03.2017

door2solution auf der ETT 2017

Gemeinsam mit unserem Partner, der SRB Consulting Team GmbH, waren wir am 07. März 2017 für Sie auf der Ersatzteiltagung in Linz präsent.
 
Im Fokus der Tagung stand auch heuer wieder das Ersatzteilgeschäft und das damit verbundene logistische Management. Besondere Beachtung fanden Konzepte und Lösungen zur datentechnischen Vernetzung und verbesserten Services.
 
Vielen Dank an all unsere Besucher und den regen Austausch. 
 

24.02.2017

door2solution ist eAward-Preisträger

Der eAward ist einer der größten IT-Wirtschaftspreise in Österreich. Bei bislang 57 Galaveranstaltungen in allen Bundesländern sind über 1.200 Projekte nominiert und davon mehr als 350 Projekte ausgezeichnet worden. Im Fokus stehen Themen und Projekte, die den technologischen Wandel unserer Gesellschaft, der Wirtschaft und der Verwaltung aufzeigen. Besonders wirtschaftliche, kundenfreundliche und innovative IT-Projekte werden in unterschiedlichen Kategorien ausgezeichnet.

Im Rahmen der gestrigen Abendveranstaltung im T-Center in Wien wurde door2solution software gmbh als Preisträger in der Kategorie Web & eCommerce prämiert. Das, in Kooperation mit der FH Oberösterreich, eingereichte Projekt >eCommerce für Maschinenbau< besticht als „Spitzenlösung für Onlineshops" und „macht interaktives 3D begreifbar."

Fotos zur Veranstaltung finden Sie hier oder auf unserer Facebook-Seite

 

08.02.2017

Neuer Suzuki Online-Shop

Der neue Online-Shop von Team SUZUKI Laux zeigt wie einfach das Bestellen von Ersatzteilen und Zubehör sein kann - und das alles gelingt mithilfe unserer Ersatzteilkataloglösung!

Das umfangreiche Sortiment wird durch variante Stücklisten abgebildet. Eine Bestellung oder die Auswahl eines Artikels erfolgt mittels Mausklick in die Explosionszeichnung. Durch das Cross-Selling Modul, welches die Verknüpfung zwischen Artikel und Zubehör ermöglicht, sowie die Interaktion der Bilder mit den Stücklisten gelingt eine Abgrenzung zu herkömmlichen Shopsystemen. 

Besuchen Sie den neuen Online-Shop und überzeugen Sie sich selbst unter www.suzuki-motorrad-ersatzteile.de

2016
16.12.2016

door2solution beim 1. PdMS Circle in Linz 

Am 26.01.2017 findet der 1. PdMS (Predictive Maintenance and Service) Circle unseres Partners, der SRB Consulting Team GmbH, im voestalpine Veranstaltungszentrum in Linz statt. Das Forum zum fachlichen und persönlichen Austausch mit den Schwerpunkten – Industrie 4.0, Predictive Maintenance und Internet of Things – könnte sich keinen aktuelleren Themen widmen:  

Die Vernetzung von Maschinen, Produkten und am Produktionsprozess beteiligten Systemen ist ein entscheidendes Merkmal im Zeitalter von Industrie 4.0 und Internet of Things. Predictive Maintenance, als vorausschauende Instandhaltung mittels intelligenter Datenanalysen, ist insbesondere im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus bereits ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Denn prädiktive Überwachung und Wartung senken nicht nur Kosten, sondern führen in weiterer Folge auch zu Effizienz- und Produktivitätssteigerung, sowie optimierten Instandhaltungsleistungen.

Auch im Rahmen des Ersatzteilmanagements sind innovative Lösungen unter dem Gesichtspunkt der Predictive Maintenance gefragt. door2solution Geschäftsführer Robert Siegel wird sich im Zuge seines Vortrags „Die Schraube im Heuhaufen und was WebGL damit zu tun hat“ beim 1. PdMS Circle mit eben diesem Themenbereich auseinandersetzen: Potenziale und Möglichkeiten der Ersatzteilidentifikation im Zeitalter Industrie 4.0.

Besuchen Sie uns und erfahren Sie in spannenden Vorträgen mehr über die Trends und Lösungen zum Industrial Service Management im Umfeld von Industrie 4.0.

Der Eintritt ist kostenfrei. ANMELDUNGEN UNTER pdmscircle@srb.at

Weiterführende Informationen lesen Sie auch hier pdms.srb.at

 

16.11.2016

Rückblick auf eine erfolgreiche tekom Messe 2016

Von 8. bis 10. November waren wir für Sie wieder auf der tekom Messe im ICS in Stuttgart präsent.  Bei unserem Messestand 2/F32 in Halle C2 präsentierten wir allen Interessenten anhand einiger Kundenbeispiele die innovativen und vielseitigen Einsatzmöglichkeiten unserer Softwarelösung.

Stolz blicken wir auch auf einen erfolgreichen Fachvortrag zurück: door2solution Geschäftsführer Robert Siegel und Fachhochschulen-Lektor Johannes Ritt begeisterten mit einem gelungenen Vortrag zum Thema „3D – Spiel mit der Technik“. Mit großer Freude stellten wir fest, dass viele der Zuhörer auch einen Tag später den Weg zu unserem Messestand fanden, um Lob für den Vortrag auszusprechen. Die Folien zum Vortrag finden Sie hier.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern und freuen uns, dass wir neben neuen Kontakten und Interessenten auch bekannte Gesichter mit Kaffee und Snacks begrüßen durften. 

 

Fachvortrag "3D - Spiel mit der Technik": Robert Siegel (l.v.) und Johannes Ritt (r.v)

 

27.09.2016

Information everywhere - door2solution auf der tekom Messe 2016

Auch heuer präsentieren wir wieder alle Neuheiten rund um unsere Ersatzteilkataloglösung door2parts auf der tekom Messe in Stuttgart.

Besuchen Sie uns von 8. bis 10. November im Internationalen Congresscenter Stuttgart in Halle C2 bei Stand 2F32. Gerne stellen wir Ihnen anhand einiger Kundenbeispiele unsere Softwarelösung für einen innovativen und vielseitigen Ersatzteilkatalog vor. Erfahren Sie zudem die neusten Erkenntnisse der Einsatzmöglichkeiten von 3D-Technik im Bereich Ersatzteilkatalog und eCommerce.

Nicht verpassen: „3D – Spiel mit der Technik: Ergebnisse einer Untersuchung“. door2solution Geschäftsführer Ing. Robert Siegel wird, in einem gemeinsamen Fachvortrag mit Fachhochschulen Lektor Johannes Ritt, Möglichkeiten Plug-In-freier interaktiver 3D-CAD Darstellungen im Browser näher beleuchten.

Nähere Informationen finden Sie auch unter: Messepräsenz tekom 2016

 

20.09.2016

Bystronic Glass stellt door2solution-Ersatzteilkataloglösung auf der glasstec 2016 vor

door2solution Kunde Bystronic Glass präsentiert von 20. bis 23. September 2016 erstmalig die neue Ersatzteilkataloglösung für ihre Kunden und Partner auf der glasstec 2016 in Düsseldorf.

Besuchen Sie die schweizerisch-deutsche Unternehmensgruppe in Halle 14 bei Stand A38/E38 und erkunden Sie den innovativen Ersatzteilkatalog mit all seinen Funktionalitäten.  

Weitere Informationen dazu finden sie hier: Bystronic Glass auf der glasstec2016 oder unter www.bystronic-glass.com

 

10.08.2016

Wir sind weltweit im Einsatz!

Unser Kunde PackSys Global (PSG) zeigt in einem interessanten Video, dass sich unsere Lösungen nicht nur in Europa, sondern auch international großer Beliebtheit erfreuen.

Nehmen Sie sich 2:31 Minuten Zeit und überzeugen Sie sich selbst: www.youtube.com/embed/gLVckvkBaKY

 

27.06.2016

door2solution Ersatzteilkatalog wird neuer Wegbegleiter der Bystronic Glass 

Bystronic Glass, eine schweizerisch-deutsche Unternehmensgruppe, steht für zukunftsweisende Maschinen, Anlagen, Systeme und Dienstleistungen in der Glasbearbeitung und bietet innovative Lösungen von Basiskomponenten bis hin zu automatisierten, kundenspezifischen Gesamtanlagen. Das international agierende Unternehmen nutzt bereits seit vielen Jahren ein System zur vollautomatischen Generierung von elektronischen Ersatzteilkatalogen. Angesichts der wachsenden Anforderungen wurde das bestehende System durch die Softwarelösung von door2solution ersetzt, um auch in Zukunft den Qualitätsstandards der Bystronic Glass gerecht zu werden. 

door2parts, die Software für den interaktiven Ersatzteilkatalog, ermöglicht eine optimale Darstellung der von Bystronic geführten Maschinen und erlaubt mithilfe der nahtlosen Tiefen-Zoom Funktion eine hochauflösende Abbildung der detailreichen Maschinenbauteile. Die Softwarelösung ist online und offline verfügbar und bietet aufgrund des responsiven Designs eine ortsunabhängige Nutzung auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablets. 

Weitere Informationen finden Sie auch in unserer aktuellen Presseaussendung: Presseaussendung Bystronic Glass 

 

 

08.06.2016

door2solution präsentiert mit Partner EURODOK auf der FCT Anwenderkonferenz in Konstanz

Von 6. bis 7. Juni waren wir als Technologie-Partner der Fischer Computertechnik GmbH aus Radolfzell am Bodensee bei der Anwenderkonferenz 2016 in Konstanz am Bodensee. Im Mittelpunkt der diesjährigen Konferenz stand die neue Version TIM 4.1 des Redaktionssystems der FCT AG. Fernab vom Tagesgeschäft konnten die TIM-Anwender die neue Version live erleben und sich über konkrete Tricks und Tipps in TIM informieren. Partner aus ganz Europa stellten ihre innovativen Produkte und Leistungen rund um das Redaktionssystem TIM vor.

So auch door2solution Geschäftsführer Robert Siegel und Ralf Löbelt, Geschäftsführer der Fischer Computertechnik Vertriebs GmbH & Co. KG.: Ihr Vortrag zum Thema "Mobile Dokumentation mit TIM – Ihr Handbuch auf dem Smartphone" veranschaulichte anhand konkreter Kundenbeispiele die effektive Darstellung von mobiler Information auf dem Smartphone mit unserem Produkt door2doc. Responsiv, kontext-basiert und effizient!

Einige Impressionen dazu finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=KEFE76_qokU

Robert Siegel und Ralf Löbelt (v.l.n.r.)

 

25.05.2016

door2solution erobert neue Märkte!

Von 24. bis 27. Mai 2016 sind wir zum ersten Mal auch auf der International Engineering Fair in Nitra/Slowakei. Die MSV findet bereits zum 23. Mal statt und stellt DIE Highlight Messe des slowakischen Maschinen- und Anlagenbaus dar! 

Mit unserem Partner KORIMO, s.r.o., vertreten durch Ing. Richard Mozolík, Managing Director, sind wir fortan auch im Osteuropäischen Raum mit unseren Softwarelösungen präsent. Weitere Informationen zu unserem Partner finden Sie auch unter: http://www.korimo.sk/

Sie finden uns im Pavillon F, Stand 4, kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser Partner Ing. Richard Mozolik im Gespräch mit einem Interessenten (v.l.n.r.)

 

14.04.2016

door2solution auf der tekom Frühjahrstagung 

Am 14. und 15. April waren wir auf der tekom Frühjahrstagung 2016 in Berlin präsent. Das Schwerpunktthema der diesjährigen Frühjahrstagung lautete "Die Nutzer mit Intelligenter Information begeistern". Als Aussteller präsentierten wir unsere neue 3D-Initiative ohne PlugIns.

Die tekom-Frühjahrstagung richtet sich an Fachleute und Unternehmensverantwortliche, die sich in der Industrie und bei Dienstleistern um Gebrauchs- und Betriebsanleitungen kümmern und deren Qualität verbessern wollen. 
In Vorträgen, Workshops und Tutorials wurden alle wichtigen Grundlagen zu den Themengebieten Professionelle Sprache, Erstellungsprozesse und -technologien, Recht, Normen und Redaktionsmanagement geklärt.

Tagungsprogramm und Vortragsfolien finden Sie hier zum Download: Vortragsfolien tekom Frühjahrstagung 2016

 

03.03.2016

ETT 2016 in Linz 

Auch auf der Ersatzteiltagung 2016 im Siemens Forum in Linz durfte door2solution nicht fehlen. Der Andrang war genauso groß, wie auch das Interesse an unseren Software-Lösungen. 

Im Fokus der, erstmals in Österreich stattfindenden, ETT standen die Herausforderungen der österreichischen Ersatzteillogistik: Vor allem im globalen Wettbewerb gelten Ersatzteillogistik und Service als Garant für stabile Produktionsprozesse. Diese gilt es mithilfe technologischer Erweiterungen und Datenverarbeitung in Echtzeit zu optimieren. 

Die einzelnen Vorträge finden Sie zum Download unter: Ersatzteiltagung 2016

 

15.02.2016

MotoTrade - World of Bike in Kassel 

Zum Saisonstart 2016 waren wir auf der größten Fachhandelsmesse Deutschlands für den motorisierten Zweirad- und ATV-Markt präsent! Die WoB MotoTrade in Kassel ist DIE Fachmesse für Motorrad, Scooter, Quad, E-Bikes, Bekleidung, Werkstatt und Zubehör. Viele Aussteller präsentierten die Neuheiten ihrer aktuellen Produktpalette. Auch wir präsentierten unsere Produktweiterentwicklungen im Bereich Webshops für Motoradhändler.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern und das rege Interesse an unseren vorgestellten Software-Lösungen.

Michaela Siegel
2015

 

09.12.2015

door2solution auf der IT2Industry 2015

Von 10. bis 13. November waren wir auf der IT2Industry in München präsent. Ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Besucher! 

Michaela Siegel und Robert Siegel

 

26.11.2015

Bike and Business meets door2solution 

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf der Fachtagung Bike and Business im Vogel Convention Center VCC in Würzburg vertreten. Die Fachtagung ist Treffpunkt und Order-Zentrum für den deutschsprachigen Motorradhandel und -service. Mit 37 Ausstellern der Industrie, zwölf Fachvorträgen, zehn Workshops, einer Podiumsdiskussion sowie vier Preisverleihungen bot die Fachtagung „bike und business“ ein vielschichtiges Angebot. Wir bedanken uns bei unseren Besuchern. 

 

25.11.2015

DKB startet mit door2solution Lösungen durch!

Verbesserten Service für noch mehr Kundenzufriedenheit bietet das Unternehmen Diethelm Keller Brands (DKB) mit Lösungen von door2solution!

Neben einer auf die einzelnen Gruppen ausgerichteten Wissensdatenbank können User den von door2solution entwickelten interaktiven Ersatzteilkatalog, mit seinen zahlreichen Zusatzfeatures, und umfassendes Informationsmaterial zu den einzelnen Produkten nutzen.

Überzeugen Sie sich selbst: http://service.dkbhh.com/ . Für weitere Informationen lesen Sie in unserer Presseaussendung weiter: Presseaussendung Diethelm Keller Brands 

 

14.11.2015

door2solution parallel auf zwei Messen vertreten

Wir sind heuer gleichzeitig auf zwei der wichtigsten Branchenmessen unterwegs: Von 10. bis 13. November sind wir für Sie auf der tekom Jahrestagung 2015 in Stuttgart als auch auf der IT2Industry Messe in München zu finden. Dort geben wir Einblicke in unsere Weiterentwicklungen der Softwarelösung für interaktive Ersatzteilkataloge door2parts und informieren über unsere Zusatzfeatures, wie beispielsweise der herausragenden Lösung für die mobile Dokumentation oder den neuen online Blätterkatalog. Weiters stellen wir am 11. November um 11.15 Uhr im Raum C10.3 auf der tekom Jahrestagung unsere Produktinnovation sparepartscatalog.com im Rahmen einer Tool Präsentation vor. 

Besuchen Sie uns - wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen finden Sie auch unter: Presseaussendung tekom Jahrestagung 2015 und IT2Industry 2015

 

28.10.2015

door2solution bei PLANETSOFTWARE, dem größten SOLIDWORKS-Partner Österreichs 

Am 21. Oktober war door2solution in Ebreichsdorf beim SOLIDWORKS 2015 Update Event als Partner vertreten. Unser Vortrag widmete sich den innovativen door2solution Produkten und erfreute sich regem Interesse. Danke an die zahlreichen Zuhörer. Für mehr Informationen werfen Sie doch einen Blick in die Agenda des Update Events.

planetsoftware ist Anbieter von Komplettlösungen für Produktentwicklung und Fertigung rund um SOLIDWORKS. Das Portfolio umfasst Konstruktion, Simulation, Dokumentation, Elektrotechnik, Datenmanagement bis hin zur Fertigung. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: http://cad.at/

 

24.09.2015

Neues Online Serviceportal für Schulthess

Das innovative Onlineportal des Schweizer Unternehmens Schulthess Maschinen AG begeistert durch verbesserten Service für Techniker und Händler. Door2solution entwickelte den interaktiven Online-Ersatzteilkatalog mit zahlreichen Zusatzfeatures: Die Einbettung der Produkte in door2parts ermöglicht eine einfache und rasche Visualisierung der Struktur von Schulthess geführten Maschinen und erlaubt sowohl eine zeit- und auch ortsunabhängige Nutzung auf allen gängigen mobilen Endgeräten. 

Für Christof Fuchs, Leiter des Bereichs Ersatzteilverkauf der Schulthess Maschinen AG, sei das Serviceportal eine große Unterstützung im operativen Geschäft für das Serviceteam als auch für Händler und werde zur Steigerung des Umsatzes im Ersatzteilbusiness beitragen. 

Für weitere Informationen lesen Sie in unserer Presseaussendung Online Serviceportal Schulthess weiter. 

 

24.06.2015

door2solution auf der FCT Anwenderkonferenz in Konstanz

Auch heuer waren wir auf der TIM 4.0 Anwenderkonferenz der Fischer Computertechnik in Konstanz präsent! Diesmal unter dem Motto: "Jede Information zu jeder Zeit an jedem Ort". Es gab einen regen Austausch, bei dem sich ein großes Interesse an unseren Software-Lösungen zeigte.

Zum Nachlesen: http://www.fct.de/…/erstes-feedback-tim-4-0-anwenderkonfere… und noch mehr Informationen: http://www.fct.de/…/2015/tim-4-0-anwenderkonferenz-2015.html

 

15.05.2015

door2parts integraler Bestandteil des e-Service Portals von PackSys Global AG

Für die interaktive Darstellung von kundenindividuellen Dokumentationsansichten inklusive Dokumentenverwaltung nutzt die PackSys Global AG fortan unsere Softwarelösung für Online Ersatzteilkataloge door2parts. Relevante Informationen können über entsprechende Schnittstellen eingespielt oder mittels Redaktionssystem eingepflegt werden. door2parts ist optimal auf die Bedürfnisse von Servicetechnikern, Händlern, Firmenkunden bis hin zum Endverbraucher zugeschnitten und erlaubt qualitativ hochwertige Maschinendokumentation. 

Für einen Demoeinblick kontaktieren Sie uns bitte unter: office@door2solution.at 

Weitere Informationen erhalten Sie auch unter: Presseaussendung e-Service Portals PackSys Global AG 

 

25.03.2015

door2solution kooperiert mit EURODOK

Mit unserem neuen Kooperationspartner, der EURODOK GmbH aus Heppenheim/Deutschland, ist zukünftig auf Wunsch eine ganzheitliche Betreuung im Bereich der Technischen Produktinformation – von der Risikoanalyse über die Bedienungsanleitung und Online-Dokumentation bis zum elektronischen Ersatzteilkatalog - möglich. Betriebs- und Wartungsanleitungen sowie klassische technische Dokumentationen können schnell und einfach generiert und auf mobilen Endgeräten zur Verfügung gestellt werden. Abgerundet wird das Leistungsportfolio durch langjährige Erfahrung im Redaktions- und Contentmanagementsystem TIM von FCT AG, mit dessen Hilfe effizient kundenspezifische Dokumente erzeugt und die gesamte Erstellung der Technischen Dokumentation optimiert werden können. 

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit! 

Weitere Informationen entnehmen Sie unserer Presseaussendung door2solution und EURODOK

 

25.02.2015

Neuer Kawasaki Österreich Online-Shop

Der neue Online-Shop von Kawasaki Österreich zeigt wie einfach das Bestellen von Ersatzteilen und Zubehör sein kann - und das alles gelingt mithilfe unserer Ersatzteilkataloglösung!

Das umfangreiche Sortiment von Kawasaki Motors Europe wird durch variante Stücklisten abgebildet, welche Unterschiede in der Bauart der verschiedenen Länder, Motoradmodelle und Farben berücksichtigt. Eine Bestellung oder die Auswahl eines Artikels erfolgt mittels Mausklick in die Explosionszeichnung. Durch das Cross-Selling Modul, welches die Verknüpfung zwischen Artikel und Zubehör ermöglicht, sowie die Interaktion der Bilder mit den Stücklisten gelingt eine Abgrenzung zu herkömmlichen Shopsystemen. Der mobile Zugriff auf den Online-Shop wird mithilfe des responsiven Designs gewährleistet, welches eine optimale Darstellung des Seiteninhaltes auf mobilen Endgeräten garantiert. 

Überzeugen Sie sich selbst unter: https://ersatzteile.kawasaki.at

Weitere Infos dazu lesen Sie auch in unserer Presseaussendung Kawasaki Österreich Online-Shop 

 

14.01.2015

door2rental - so einfach kann vermieten sein!

door2rental ist ein flexibles Werkzeug, das bei der Organisation und dem Verkauf von Werbemöglichkeiten bei Messen unterstützt. Die einfache Bedienung erlaubt eine optimale Präsentation von Artikeln im Internet, die Definition von Tarifen und die Möglichkeit zur Reservierung und Verleih. Integrierte hochauflösende Bilder können mithilfe der Lösung door2zoom ohne Qualitätsverlust vergrößert werden und garantieren eine detailgetreue Ansicht. Ein Warenkorb und die direkte Integration im Bestell- und Bearbeitungsprozess mit Möglichkeiten unterschiedlicher Bezahlfunktionen sind ebenso implementiert.

Auf http://www.messewerbung.at/ zeigt unser Kunde ADMAN Werbeagentur mit door2rental, wie schnell und simpel Vermieten sein kann.

Mehr Informationen finden Sie auch in unserer Presseaussendung door2rental

2014

 

11.11.2014

door2solution bei der tekom-Jahrestagung in Stuttgart

Wir sind noch bis 13. November als Austeller auf der tekom-Jahrestagung in Stuttgart. Besuchen Sie uns in Halle C2 Stand F28 im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS). 

Hier präsentieren wir alle Neuheiten rund um die Ersatzteilkataloglösung door2parts:

- Ersatzteilkatalog für Tablet und Smartphones – Online und Offline einsetzbar

- Unsere neueste Produktinnovation door2doc zur raschen und einfachen Verarbeitung strukturierter Dokumente auf Smartphones und Tablets

- eCommerce in seiner besten Form – Anbindung an door2shop oder Integration in andere Shop-Lösungen

Wir freuen uns auf unsere Besucher!

Michaela Siegel im Gespräch mit einem Interessenten

 

02.07.2014

door2doc Präsentation auf der FCT Anwenderkonferenz in Konstanz

Heuer nahmen wir an der FCT Anwenderkonferenz in Konstanz am Bodensee am 30. Juni und 1. Juli 2014 teil. Zusammen mit der Fischer Computer Technik FCT AG präsentierten wir unsere jüngste Entwicklung door2doc. 

door2doc ermöglicht es strukturierte Dokumente - wie sie in professionellen Redaktionssystemen, beispielsweise TIM-RS, verarbeitet werden - auf einfache und schnelle Art und Weise auf Smartphones und Tablets darzustellen. Die door2doc Lösung basiert auf der MOZOCOP (Mobile Zoom Code Pages) Technologie, die es unter anderem erlaubt Bilder getrennt vom textuellen Inhalt zu zoomen. Dadurch verliert der Anwender niemals den Überblick und es können alle Details in den Grafiken ohne Qualitätsverlust sichtbar gemacht werden. 

Überzeugen Sie sich von door2doc auf Basis der MOZOCOP Technologie unter: http://door2solution.at/de/mozocop.html

Nähere Infos finden Sie auch in unserer Presseaussendung door2doc.

Robert Siegel präsentiert MOZOCOP am Beispiel eines „Rasentraktors“.

 

25.02.2014

door2solution hat Geburtstag!

Auch die Wirtschaftskammer gratulierte uns zum 10-jährigen Firmenjubiläum.

Der Sekt ist schon eingekühlt!

 

22.02.2014

Wir sind umgezogen!

Sie können uns ab sofort in unserem neuen Büro besuchen: 1190 Wien, Döblinger Hauptstraße 7/73. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

2013

24.10.2013

door2solution gewinnt Niederösterreichischen Innovationspreis 2013

Unser Produkt MOZOCOP (Website Builder für mobile Endgeräte) wurde als eine "hervorragende Innovation" ausgezeichnet. Wir freuen uns!

Robert Siegel