Your mobile website-builder!

Easy and fast!

MOZOCOP stands for MObile ZOom COde Pages and is a website-builder, with which mobile websites can be made, especially optimised for mobile end divices such as Smartphones and Tablets.

Functionality overview

MOZOCOP pages are web apps and therefore they can be called on all mobile platforms and devices via the web browser. MOZOCOP pages are quick and easy to create, offer many additional optimized functions for smartphones and provide an additional benefit for customers.

MOZOCOP provides two ways to get your content into the MOZOCOP system: a content management system and an XML interface.


Editorial system:
The MOZOCOP content management system allows you to easily create, modify, delete, and manage your content.

The content management system is

  • easy to learn,
  • easy to use and
  • easy to maintain.

 

XML interface:
If you already have a database with your products, the XML interface is perfect. The data is automatically read over an XML interface into the MOZOCOP system. Afterwards, any changes will be made over the MOZOCOP editorial system.

Application areas

MOZOCOP sites are versatilely applicable.
Under the point 'examples', some ideas of application will be presented.

Examples


Scan the following codes with your mobile phone to take a look at the examples!


mzcp_immomozocop_immo

MOZOCOP for real estates

MOZOCOP you provide your prospective buyer with detailed information about your property mobile available. Put your QR Codes or NFC chips on signs, billboards, or the property. After scanning the code your prospective buyer can get specific information about the property: for example, details such as building size, number of floors and rooms. You can create image galleries and provide high-resolution plans of the property. As well you could display your contact information or a map to your office, so that your potential customers can reach your easily.

mozocop_technisch

MOZOCOP for technical instructions

With MOZOCOP you can make your product, service and maintenance instructions mobile available. Just put QRCodes or NFCChips onto your equipment, devices or vehicles. After scanning the code, your customers will get the desired manual on their mobile phone.

mozocop_fahrzeuge

mozocop_fahrzeug

MOZOCOP for vehicles

With MOZOCOP you can provide your potential customers with detailed information about your vehicles. Put QR codes or NFC chips onto advertisements, into brochures and on the vehicle itself. After scanning the code your potential customers will be able to see specific information about the vehicle: for example the mileage. You can also create an image gallery. The information can be saved on a Smartphone and your prospective buyers will be able to take a look whenever they want to.

mozocop_produktemozocop_produkte

MOZOCOP for products

With MOZOCOP you can give detailed information about your products, their ingredients, translations and hazard notes to your potential customers. This function is especially recommended for "special" products such as organic or chemical products. Integrate social media into your mobile websites, and add contact details. Galleries and feedback opportunities are increasing your value and the value of your products.

mozocop_visitenkarte

MOZOCOP as business card

With MOZOCOP you can make your very own mobile business card. There is a possibility of linking your contact information and social media with it. Using the VCARD format your information can be automatically integrated into the address book of mobile devices. Additionally, you can provide information about your company, your products and your services.  

mozocop_uws

mozocop_website

MOZOCOP as a website

With MOZOCOP you can make your desktop-website mobile. Relevant information about your business can be provided mobile. Information such as contact details, opening hours and activities of your company are constantly being looked for the mobile web. A mobile website is indispensable nowadays.

mozocop ad

mozocop_ad

MOZOCOP for news and publicity 

Expand your articles and ads with additional information that can not be represented in a hard print medium such as video and picture galleries. Make your articles, magazines, advertisements or brochures with additional information available on mobile devices. These can be accessed all around the world, no matter what time it is.

mozocop_monalisa

mozocop_monalisa

MOZOCOP for art, culture and tourism

Put NFC and QR codes in museums, art galleries and attractions. Tourists can get the detailed information about the work, the sight or the whole museum after simply scanning the code. Make Art, Culture and Tourism to an exciting experience. Do not forget the kids! With mobile websites puzzles, quizzes and contests can be created. They also link to nearby playgrounds and ice cream shops. So sightseeing is fun for everyone!

Who benefits from MOZOCOP?
MOZOCOP offers self-employed, businesses and organizations of every size and from any industry inexpensive ways to present themselves on the mobile web.

MOZOCOP is the perfect solution for you if you

> want to increase your sales.
> want to stand out from your competitors.
> want to connect to customers.
> want to improve your online marketing presence.
> want to use new marketing possibilities.
> want have a modern presentation the mobile web.
 

MOZOCOP offers many advantages

> smartphone and tablet-optimized mobile websites
> an easy to use content management system
> templates for a professional content creation
> QR codes for magazines, brochures, advertisements, posters
> Support by the Mozocop-team

MOZOCOP supports you with

> URL Shortening
> URL Forwarding
> professional content creation using templates
statistic analyzes according to page and chapter calls

 

Pricing models

We are happy to present you an offer.

Ihr mobiler Website-Builder!

Einfach und rasch!

MOZOCOP steht für MObile ZOom COde Pages und ist ein Website-Builder, mit dem mobile Webseiten erstellt werden die speziell für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert sind.

MOZOCOP ist weiters die Technologie, die die Basis der door2document Lösung bildet.

 

Funktionalitäten im Überblick

MOZOCOP Seiten sind Web Apps und daher auf allen mobilen Plattformen und Endgeräten über den Webbrowser aufrufbar. MOZOCOP Seiten sind schnell und einfach zu erstellen, bieten viele Smartphone-optimierte Zusatzfunktionen und stellen einen echten Mehrwert für Kunden dar.

MOZOCOP stellt Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung um Ihre Inhalte in das MOZOCOP System einzupflegen: ein Redaktionssystem und eine XML-Schnittstelle. 

Redaktionssystem:
Das MOZOCOP Redaktionssystem ist ein einfach zu bedienendes CMS (Content Management System), mit dem Sie Inhalte bequem erstellen, ändern, löschen und verwalten können.

Das Redaktionssystem ist

  • leicht zu erlernen - da es für sich selbst sprechend aufgebaut ist,
  • leicht zu bedienen und
  • leicht zu warten.

XML-Schnittstelle:
Ideal ist es, wenn Sie bereits über eine Datenbank mit Ihren Produkten verfügen. Diese Daten können über eine XML Schnittstelle automatisch in das MOZOCOP System eingelesen werden. Jegliche Änderungen erfolgen dann wiederum über das MOZOCOP Redaktionssystem.

Anwendungsbereiche

MOZOCOP Seiten sind vielseitig einsetzbar.
Unter dem Punkt Beispiele werden Ihnen ein paar Ideen zur Anwendung vorgestellt.

Beispiele


Scannen Sie die folgenden Codes mit Ihrem Mobiltelefon um die Anwendungsbeispiele anzuschauen!


mzcp_immomozocop_immo

MOZOCOP für ImMOBILien

Mit MOZOCOP stellen Sie Ihren Interessenten detaillierte Informationen zu Ihren Immobilien mobil zur Verfügung. Bringen Sie QR-Codes oder NFC Chips können auf Hinweistafeln, Werbeplakaten oder der Immobilie an. Nach dem Scannen des Codes können Ihre Interessenten spezifische Informationen zu der Immobilie abrufen: Beispielsweise Detail Informationen wie die Hausgröße, die Anzahl der Stockwerke und Zimmer. Sie können Bildergalerien anlegen und Pläne der Immobilen hochauflösend bereitstellen. Fügen Sie darüber hinaus Ihre Kontaktdaten sowie einen Anfahrtsplan zu Ihrem Büro an, sodass Sie Ihre potentiellen Kunden leichter erreichen.

mozocop_technisch

MOZOCOP für technische Anleitungen

Mit MOZOCOP stellen Sie Ihre Produkt-, Service- und Wartungsanleitung mobil zur Verfügung. Bringen Sie QRCodes oder NFCChips auf Ihre Anlagen, Geräte oder Fahrzeuge an. Nach dem Scannen des Codes erhalten Ihre Kunden die gewünschte Bedienungsanleitung mobil auf Ihrem Handy.

mozocop_fahrzeugemozocop_fahrzeug

MOZOCOP für Fahrzeuge

Mit MOZOCOP stellen Sie Ihren potentiellen Kunden detaillierte Informationen zu Ihren Fahrzeugen mobil zur Verfügung. Bringen Sie QR-Codes oder NFC Chips in Inseraten, Broschüren und dem Fahrzeug an. Nach dem Scannen des Codes können Ihre Interessenten spezifische Informationen zu dem Fahrzeug abrufen: Beispielsweise Detail Informationen wie die Anzahl der gefahrenen km oder den Verbrauch. Sie können eine Bildergalerie anlegen. So kann das Fahrzeug auf dem Smartphone "mitgenommen" und zu Hause nochmal angeschaut werden.

mozocop_produktemozocop_produkte

MOZOCOP für Produkte

Mit MOZOCOP können Sie Ihren potentiellen Käufern detailierte Informationen zu Ihren Produkten, deren Inhaltsstoffen, Gefahrenhinweisen aber auch Rezepte und Übersetzungen anbieten. Dieser Mehrwert bietet sich vor allem für "spezielle" Produkte wie Markenartikel, Bio-Produkte oder Chemische Produkte an. Integrieren Sie Social Media in Ihre mobilen Webseiten. Fügen Sie auch Ihre Kontaktdaten für eine leichtere Kontaktaufnahme hinzu. Durch Bildergalerien und Feedbackmöglichkeiten erhöhen Sie Ihren Mehrwert und den Ihrer Produkte.

mozocop_visitenkarte

MOZOCOP als Visitenkarte

Mit MOZOCOP machen Sie Ihre Visitenkarte mobil. Stellen Sie Ihre Kontaktdaten und Social Media Links zur Verfügung. Über das VCARD-Format werden diese automatisch im Adressbuch mobiler Endgeräte integriert. Zusätzlich können Sie Informationen zu Ihrem Unternehmen sowie Ihren Produkten und Dienstleistungen bereitstellen. Mit MOZOCOP können Sie sich mobil vermarkten.

mozocop_uwsmozocop_website

MOZOCOP als Unternehmenswebsite

Mit MOZOCOP machen Sie Ihre Desktop-Webseite mobil. Stellen Sie relevante Informationen zu Ihrem Unternehmen mobil bereit. Vor allem Kontaktdaten, Öffnungszeiten und die Tätigkeit eines Unternehmens werden im mobilen Web ständig gesucht. Eine mobile Webpräsenz ist heutzutage unabdinglich.

mozocop admozocop_ad

MOZOCOP für Nachrichten und Werbung

Erweitern Sie Ihre Artikel und Inserate mit zusätzlichen Informationen, die im Printmedium nur schwer dargestellt werden können wie beispielsweise Videos und ganze Bildergalerien. Stellen Sie Ihre Artikel, Zeitschriften, Inserate oder Broschüren mit zusätzlichen Informationen mobil zur Verfügung. Diese können dadurch rund um die Uhr, jederzeit und überall abgerufen werden.

mozocop_monalisamozocop_monalisa

MOZOCOP für Kunst, Kultur und Tourismus

Bringen Sie QR und NFC Codes in Museen, Kunstgalerien und Sehenswürdigkeiten an. Touristen können nach dem scannen detaillierte Informationen zu dem Werk, der Sehenswürdigkeit oder dem ganzen Museum abrufen. Machen Sie Kunst, Kultur und Tourismus zu einem aufregenden Erlebnis. Vergessen Sie dabei nicht die Kinder! Mit mobilen Webseiten lassen sich Rätsel, Quizze und Gewinnspiele erstellen. Verlinken Sie auch zu naheliegenden Spielplätzen und Eisgeschäfte. So macht Sightseeing jedem Spaß!

Wer profitiert von MOZOCOP?
MOZOCOP bietet Selbstständigen, Unternehmen und Organisationen jeder Größe und in jeder Branche kostengünstige Möglichkeiten sich mobil im Web präsentieren zu können.

MOZOCOP ist für Sie eine optimale Lösung, wenn Sie
 
> Ihren Absatz steigern wollen.
> sich von Ihren Wettbewerbern abgrenzen wollen.
> sich mit Ihren Kunden vernetzten wollen.
> Ihren Online-Marketing Auftritt verbessern wollen.
> neue Marketingaktivitäten einsetzen wollen.
> modern und zeitnah im mobilen Web präsent sein wollen.
 

MOZOCOP bietet Ihnen zahlreiche Vorteile

> Smartphone- und Tablet-optimierte mobile Webseiten
> Einfach zu bedienendes Redaktionssystem
> Vorlagen zur professionellen Inhaltserstellung
> QR-Codes für Zeitschriften, Broschüren, Inserate, Plakate
> Support durch das Mozocop-Team

MOZOCOP unterstützt Sie mit

> URL Shortening
> URL Forwarding
> Professioneller Inhaltserstellung durch Vorlagen
> Statistischen Auswertungen nach Seiten- und Kapitelaufrufen

Preismodelle

Gerne legen wir Ihnen ein Angebot.