Einkaufserlebnis garantiert!

eCommerce, eShop und Ersatzteilkatalog - Online verkaufen!

door2shop ist als technische eCommerce Lösung auf die Bedürfnisse von Maschinen-, Fahrzeug- und Anlagenbauern optimal angepasst, auch in Kombination mit Ersatzteilkatalogen, um den online Handel mit Zubehör und Artikel zu vereinfachen.

Funktionalitäten im Überblick

Kernstück von door2shop sind Datenstrukturen und komfortable Dialogprogramme in denen die Artikel erfasst und strukturiert werden - um dann mittels sehr flexibel gestaltbaren Formularen in der Shop Seite dargestellt zu werden.

In door2shop stehen verschiedene Zugriffsstatistiken zur Verfügung, es ist auch eine Integration von Google-Analytics möglich und auch die suchmaschinenfreundliche Aufbereitung von speziell optimierten Inhalten.

Die Mehrsprachigkeit (Übersetzungsmanagement) ist jeweils für die einzelnen hier angeführten Themen gegeben.

Es stehen verschiedene themenbezogene Statistiken, Auswertungen und Reports zur Verfügung. Über das Abfragetool können kundenindividuelle Auswertungen vorbereitet und einfach an Excel-CSV exportiert werden.

Über eine Schnittstelle zu eBay™ können Daten direkt von door2shop nach eBay exportiert werden.

door2shop wird auf einem Server gehostet und besteht aus einem integrierten Redaktionssystem für alle relevanten Daten und einem flexiblen und optimierten Ausgabemodul in dem noch viele spezielle Anforderungen und Layoutvorgaben eingebracht werden können.

Anwendungsbereiche

Sie wollen Ihre Artikel über das Web verkaufen?
Sie legen Wert auf Suchmaschinenoptimierung?
Sie wollen zusätzlich zu Ihrem eigenen Shop eBay™ als Vertriebskanal nutzen?
Sie suchen einen kompetenten Ansprechpartner, der sein System in- und auswendig kennt und daher Adaptionen sicher und kostengünstig umsetzen kann?

...dann ist door2shop die ideale Lösung für Sie.

Eine Investition - 3 Lösungen!

d2shop Responsive Design

door2shop ist auf die Bedürfnisse von technischen Produkten, speziell auch im Kundendienst und für die Bereiche Instandhaltung und Instandsetzung zugeschnitten. Dies resultiert in folgenden 3 Konzepten kombiert oder einzeln genutzt werden können, selbstversändlich alle mehrsprachig, responsive und mit deep-zoom. Entscheidend ist, die Darstellung optimal auf die Bedürfnisse der Produkte, der Zielgruppe und auch den Datenquellen anzupassen. Die Synergie entsteht durch die Nutzung homogener Prozesse (Schnittstellen, Preisfindung, Zahlung, etc..). Alle Systeme sind für B2B und B2C geeignet, da sie sehr speziell auf die Anforderungen eingehen.

a) Shopsystem:

Vergleichbar mit einem herkömmlichen eCommerce Lösung können einzelne Artikel (auch mit Dimensionen) präsentiert werden. Die Dateneinbringung erfolgt über das door2shop Redaktionssystem oder Dateiupload. Die Verknüpfung mit Maschinen aus dem Teilekatalog ist natürlich möglich.

Klicken Sie hier: https://ersatzteile.kawasaki.at

door2shop Kawasaki Ersatzteile Screenshot
b) PDF Kataloge:

PDF Dokumente können geblättert, gezoomt und für Bestellungen verwendet werden. Durch den Abgleich eines Artikelstammes (Artikelnummer, Benennung und Preis) mit unserer Hotspot Technologie und der Zerlegung von PDF Dokumenten entsteht diese einmalige Kataloglösung. Der Pflegeaufwand wird dadurch extrem minimiert, bestehende Kataloge und vor allem deren Layout können weiter verwendet werden aber die kommerzielle Ausgestaltung ist immer möglich (zB Preisänderungen).

http://suzukiersatzteile.com

pdf2cat Polaris Screenshot
c) Ersatzteilkatalog:

Diese Kataloge entstehen durch die Anbindung an ERP, PLM und CAD Systemen (Industrie) oder aus der Übernahme von PDF Katalogen (Handel). Wir können nahezu jedes 2D oder 3D Datenformat verarbeiten. In jedem Fall steht mit door2parts auch ein hochwertiges Redaktionssystem zur Verfügung, sei es zur Kontrolle oder Ergänzung der Daten. Die Darstellung erfolgt in der Regel als Stückliste und Bildteil, wobei dazwischen eine Interaktion stattfindet. Natürlich ist die Verknüpfung mit Zubehör- und Shopartikel möglich.

Klicken Sie hier: http://service.dkbhh.com

door2shop Diethelm Keller Brand Screenshot

Beispielvideo Shop

Wer profitiert von door2shop?

Die Shoplösung für jeden, der seine Produkte in einem geregelten Shop System verkaufen möchte.
Für B2B und B2C Kunden die ideale Lösung!

Funktionalitäten im Detail

Es stehen umfassende Funktionalitäten zur Verfügung:

 

Im Artikelbereich stehen die folgenden Stammdaten zur Verfügung:

  • Artikelnummer, Artikelbezeichnung, Langtexte, Grundmaßeinheit

  • Bildergalerie (inkl. Zoomfunktion – siehe door2zoom)

  • Freidefinierbare Felder auf Artikelebene

  • Dimensionsverwaltung für Artikel

  • Austausch- und Referenznummern, Zubehörartikel

  • Definierbare Angebots- und Aktionskennzeichen

  • Verfügbarkeit per Lager

  • Zuordnung von Artikel zu Warengruppe, Rabattgruppe auf Warengruppe

  • Mehrere Preise entsprechend Preiskennzeichen

  • Definition von Gruppierungen und Untergruppen zur späteren Darstellung

  • Zuordnung von Artikel(n) zu Gruppe(n)

  • Zeitliche Gültigkeitsbereiche für Artikel

  • Diverse ASCII Schnittstellen

 

Aufgrund dieser Stammdaten werden die Artikel im Shop dargestellt und können entweder von registrierten Anwendern (B2C) oder von anonymen, noch zu registrierenden Anwendern (B2B) in einen Warenkorb gelegt werden:

  • Erfassung von registrierten Benutzern (Firma, mehrere Personen mit individuellem Passwort)

  • Passwort-Vergessen Funktion

  • Zuordnung von Rabatten zu Rabatt gruppen auf Firmenebene

  • Zeitliche Gültigkeitsbereiche für Benutzer

  • Registrierung von anonymen Benutzern, Vergabe für spätere Logindaten

  • Zuordnung von möglichen Versandarten zu Firmen

 

Im Shop steht neben einer hierarchischen Darstellung (Gruppierung von Artikeln nach Gruppen) eine komfortable Ajax basierende Suchfunktion zur Verfügung. Der Anwender kann durch die Artikel navigieren und einen Warenkorb füllen. Danach stehen verschiedene Prozesse zur Verfügung:

  • Wunschliste für später abspeichern

  • Bestellung durchführen

  • Bestellübersicht

  • Affiliate-Partner Programm

 

Bei der Durchführung einer Bestellung werden verschiedene Daten abgefragt:

  • Kundenadresse

  • Lieferadresse

  • Rechnungsadresse (optional)door2solution software gmbH

  • Zahlungsart

  • Nachnahme

  • Vorauskasse (oder Lieferung auf Rechnung bei B2B)

  • PayPal

  • mPay24

  • Bankeinzug

  • Auswahl einer Versandart (entsprechend Versandartenzuordnung)

  • Einlösung von Gutscheinen

  • Umsatzsteuerberechnung (inklusive, exklusive, Export UID)

  • Währungsumrechnung (automatische Aktualisierung EZB)

  • UID-Nummern Validierung (nur Export aus Deutschland)

  • E-Mail mit hinterlegtem Formular zur Bestellbestätigung an Kunde

  • Bestelldownload für Warenwirtschaft an Händler

 

Es können verschiedene Einstellungen getroffen werden:

  • Zulassung und Definition von Zahlungsarten (Bankdaten usw.)

  • Artikel- oder Materialnummern anzeigen oder anonymisieren

  • Zugelassene Länder

  • Zugelassene Währungsumrechnungen

  • Hinterlegung von Kosten pro Versandart

  • Hinterlegung von Kosten pro Zahlungsart und Land

  • Formulardefinitionen

  • Layoutdefinitionen

  • Gutscheingenerator

  • Optional ist die Implementierung von kundenspezifischen Prozessen, die vom Standard abweichen, über vordefinierte Schnittstellen einfach realisierbar.

 

In door2shop stehen verschiedene Zugriffsstatistiken zur Verfügung, es ist auch eine Integration von Google-Analytics möglich und auch die suchmaschinenfreundliche Aufbereitung von speziell optimierten Inhalten ist gegeben.

 

Die Mehrsprachigkeit (Übersetzungsmanagement) ist jeweils für die einzelnen hier angeführten Themen gegeben.

 

Es stehen verschiedene themenbezogene Statistiken, Auswertungen und Reports zur Verfügung. Über das Abfragetool können kundenindividuelle Auswertungen vorbereitet und einfach an Excel-CSV exportiert werden.

 

Über eine Schnittstelle zu eBayTM können Daten direkt con door2shop nach eBay exportiert werden.

 

Weitere Funktionen:

  • Anfragen (Felddefinition und Verteiler nach Zuständigkeiten)

  • Integration von Dokumenten

  • Vollständiger Ersatzteilkatalog mit allen Shop-Funktionen komfortabel integriert

  • Verleihlösung (siehe door2rental)

Preismodelle

Die door2shop Lizenzen gelten für einen Server (ausgenommen Test- oder Backupsystem).

Die Softwareeinrichtung erfolgt üblicherweise auf den Systemen des Kunden, als Alternative können wir gerne ein Hosting unserer Lösung in den Rechenzentren unseres Partners HETZNER (www.hetzner.de) anbieten.

Es gibt als alternative auch die Möglichkeit unsere Software zu mieten. In diesem Fall wird die Lösung von door2solution in den Rechenzentren unseres Partners HETZNER (www.hetzner.de) gehostet, d.h. wir stellen Ihnen einen non-dedicated Server zur Verfügung und betreiben und betreuen die Lösung für Sie und sichern dadurch einen ausfallsicheren Betrieb ab. In diesem Fall wird eine fixe Vertragslaufzeit von 24 Monate vereinbart, die Softwarewartung und -pflege (Patches, Betriebssystemupgrades, 7x24h Betrieb) ist im Preis bereits inkludiert.

Gerne legen wir Ihnen ein Angebot.